So, nachdem es die letzten Tage hier ziemlich still war gibt's mal wieder einen Eintrag, aber leider ohne Fotos weil ich in den letzten Tage kein einziges gemacht hab.
Momentan sitz ich im Institut und lese Papers - das war auch schon die letzten Tage meine Hauptbeschäftigung. Die Leute sind alle recht nett und hilfsbereit, leider hat mein betreuender Professor kaum Zeit und ich bin ziemlich auf mich alleine gestellt.
Vorgestern früh hab ich dann auch ein neues englisches Wort gelernt: "Tick" - auf Deutsch auch Zecke... so eine wollte sich nämlich am Morgen mit meinem Blut aus dem Staub machen als ich zum Duschen bin... Natürlich bin ich erstmal in Panik verfallen weil ich nur wußte dass Zecken hier auch ziemlich gefährlich sein können. Ich sah schon einen sehr stressigen und teurren Tag auf mich zukommen, mit komplizierten Telefongesprächen und Arztbesuchen.
Nachdem ich dann gleich Tina vom Schlafen abgehalten hab und sie für mich die Krankenversicherung angerufen hat, bekam ich am frühen Nachmittag einen Rückruf. Die Krankenversicherung hatte mir einen Termin bei einem Arzt im CBD gebucht und auch gleich die Bezahlung geklärt. Also nichts wie hin (durch strömenden Regen, ein richtiger Wolkenbruch!). Nach einer Unterschrift und kurzer Untersuchung durfte ich dann wieder gehen - der Arzt war etwas erstaunt dass ich die Zecke in der Stadt bekommen hab, meinte aber dass man da jetzt eigentlich nichts unternehmen kann. Ich soll das einfach weiterbeobachten und wenn sich etwas ändert nochmal hin..
Die Aufregung war nicht ganz unbegründet denn in Australien gibt es eine giftige Zecke (allerdings weiß) die mit ihrem Gift nach kurzer Zeit zu Lähmungen und schließlich zum Atemstillstand führt wenn man kein Antiserum bekommt... Naja, meine war eindeutig schwarz :)
Gestern Abend hat Nicole dann gekocht und heute hab ich das erste Mal die zweite Katze gesehen - wesentlich zutraulicher und schnurrt auch gerne :)
Sonst ist nicht viel spektakuläres passiert, morgen geh ich in's Australian National Maritime Museum - mal sehen wie das wird!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Du ziehst doch Zecken an, wie Licht die Motten :) zum Glück ist nix schlimmes passiert!
AntwortenLöschenSchön wieder von dir zu hören, hast du jetzt schon Internet?
Ich fahr heute mit Tina zur Annika, es ist wunderschönes Frühlingswetter und ich freu mich schon total!!