
Schonmal vorweg: Wahrscheinlich haben wir eine Wohnung gefunden - bzw. ein Zimmer in einem Haus. Das Haus steht in Newtown, am südwestlichen Ende und gehört Nicole, einer 35 jährigen die dort mit ihren beiden Katzen lebt. Insgesamt sieht es ganz gut aus und ist sauber. Das Zimmer ist nicht riesig aber ausreichend und wirkt relativ neu eingerichtet. Naja mal schauen was sie auf meine Mail antwortet, aber ich denke es ist relativ sicher dass wir dort einziehen können.
Und daran dass hier Linksfahren angesagt ist und die Leute rechts am Steuer sitzen muß ich mich auch erst noch gewöhnen... Langsam geht's, aber es sieht immer noch ziemlich seltsam aus...
Vormittags hab ich noch eine Wohnung in Glebe angeschaut, die zwar auch ok war, aber mit $300 am oberen Limit und auch nicht wirklich optimal gelegen. Und das beste war die Wohnung am Nachmittag: $190 (da war ja schon nichts gutes zu erwarten) und direkt in Newtown nähe King Street. Natürlich waren zum Termin mehr als 10 Interessenten da, aber ich schätze mal keiner von denen wollte die Wohnung nachdem man die grün-braun-verschimmelte Decke im Bad, den kurz vor der Explosion stehenden Gasofen und den Verwesungsgeruch in der Wohnung mitbekommen hat... Wow, Horror kann ich nur sagen!

Um den Schrecken loszuwerden bin ich dann erstmal in die City und hab mir dort eine Portion Sushi gegönnt - für ~10$ war das echt gute Qualität und lecker. Leider hab ich gerade von einem Pärchen erfahren die schon länger hier sind dass ein Bekannter vom Sushi hier Hepatitis-C bekommen hat und jetzt mit Leberschaden im Krankenhaus liegt. Da es aber so viele Sushi-Länden gibt und der in der Stadt auch sehr gut besucht war kann man das glaube ich nicht verallgemeinern :) Ich bereue nichts. Wobei nächstes mal vielleicht mit etwas weniger Fisch, die Bestände sind ja eh gefährdet..

Natürlich gibt's in so einer riesen Stadt wie Sydney auch einen Apple-Store den ich auch fotografiert habe, damit die Apple-Jünger unter uns (Thomas, Jochen, Heigi) auch was zum anbeten haben. Allgemein sind ziemlich viele Sekten hier vertreten, ich sollte heute schon Falun-Gon beitreten und auch eine Scientology-Vertretung gibt's hier. Naja betreten habe ich die Stätte des Bösen jedenfalls nicht, obwohl es schon sehr verlockend war, das ganze bunte Geblinke und so :)

Demnächst irgendwann - spätestens wenn Tina da ist - werden wir auch mal den Sydney Tower besuchen. Von unten sieht er schon beeindruckend aus und man hat bestimmt einen super Blick über die Stadt!
Gerade eben hab ich noch ein deutsches Pärchen kennengelernt dass mich leider direkt enttarnt hat, man sagt hier wohl eher nicht "Hi!". Merken und abgewöhnen... G'Day ist besser :)
Jedenfalls gab's einige interessante Tipps (z.B. das mit dem Sushi und auch dass man als Kellner i.d.R. die Steuer hinterzieht) und einen Link zu nem Blog. Werde ich jetzt gleich mal lesen :)
...die dort mit ihren beiden Katzen lebt...
AntwortenLöschendas war ja klar: Hauptkriterium bei der Wohnungssuche - Anwesenheit von Katzen :) ne, Spass beiseite, freut mich dass es (hoffentlich) geklappt hat!
Keine Angst, an Hepatitis C erkrankst du nicht wenn du Sushi isst. Die ist übertragbar wie Aids und auch ähnlich tödlich.
AntwortenLöschenFalls du nicht dagegen geimpfst bist kannst du aber an Hepatitis A erkranken. Am besten du lässt den Fisch weg, ist besser für die Gesundheit.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.