

... und anderes Getier gibt's hier recht zahlreich. Na gut, direkt in der Stadt oder gar im Zimmer hab ich noch keine gesehen, aber heute Nachmittag bin ich mit der Fähre zum Taronga-Zoo gefahren (drin war ich nicht, das machen wir wenn Tina da ist) und von dort aus durch den Nationalpark gelaufen.
Obwohl das ganze nur ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist fühlt man sich wie in der Wildnis: Ziemlich grün, viele seltsame Pflanzen und eben auch zahlreiche Spinnen - die auf dem Foto wirkt recht klein, war aber ca. 10-15 cm groß. Es hingen auch ab und zu mal die Netze direkt über dem Weg und man mußte unter den dicken Spinnen durchlaufen - schon etwas schaurig :)


Der kleine Kamerad auf dem Foto war der einzige seiner Art den ich entdecken konnte - vielleicht lag das auch daran dass er doch relativ gut getarnt ist wenn er da auf den Steinen sitzt...
Jedenfalls werd ich mir die Location merken, es war echt schön da und es gab auch ein paar nette Strände - ob die zum Baden geeignet sind weiß ich jedoch nicht, das ist halt doch relativ nah am Hafen.
Davor hab ich mir die Oper mal aus der Nähe angesehen - soooo spektakulär fand ich sie jedoch dann doch nicht, aber vielleicht muß man mal drin gewesen sein um einen besseren Eindruck zu bekommen...

Heute früh war ich noch kurz in der Uni um mein Thema abzuklären - leider hab ich mich mit dem IT-Menschen verquatscht und so den Prof eine halbe Stunde versetzt - ich glaube davon war er nicht so begeistert... kein guter Start! Jedenfalls heißt es jetzt die nächsten Wochen Papers zu Bahnplanung zu lesen und dann mal sehen wie das weitergeht.

Seit heute Nachmittag halte ich nun auch die Schlüssel zu unserem neuen zuhause in den Händen - Internet gibt's dort leider derzeit noch keins, aber es ist beantragt. Ich hoffe es dauert nicht so lang wie teilweise in Deutschland bis das eingerichtet ist...
Apropos Spinnen: Schwarze Witwen lauern am liebsten an der Zimmerdecke auf Toiletten und die meisten gibt´s in Sydney; also beim Gang auf´s Örtchen immer nach oben schauen!
AntwortenLöschen